8b: Einfacher Website-Baukasten für mobilfreundliche Seiten

Keine oder nur wenig Ahnung von Webentwicklung, und trotzdem muss eine Website her? Mobilfreundlich soll sie sein und möglichst kostengünstig? – Der jüngst veröffentlichte Website-Baukasten 8b verspricht leichteste Bedienbarkeit und modern designte, responsive Ergebnisse. Werfen wir einen Blick auf die Funktionen und wagen wir einen kleinen Selbstbauversuch …

Kostenlose HTML-Editoren: Die 11 Besten für Webentwickler unter macOS

(Quelle Artikelbild: Depositphotos)

Auch Webdesigner und Webentwickler, die mit macOS arbeiten, finden einige kostenlose HTML-Editoren am Markt. Nicht alle sind gleich gut. Bei einigen gilt das alte Prinzip von „was nix kostet, taugt auch nix”. Das gilt indes längst nicht für alle Editoren. Wir sagen dir, welcher sich eignet, welcher nicht.

Zeta Producer: Einfacher kann ein Homepage-Baukasten kaum sein

Homepage-Baukästen, auch Website-Builder genannt, erfreuen sich steigender Beliebtheit. Das ist verständlich, denn sie erlauben es auch Design-Laien schnell zu ansprechenden Webseiten zu gelangen. Der Zeta Producer nimmt im Wettbewerb in verschiedener Hinsicht eine Sonderstellung ein.

Tool-Tipp: Banimatic erstellt Bannervorschläge jeder Größe

Der Online-Bannergenerator Banimatic erzeugt vollautomatisch Banner in beliebiger Größe. Die Resultate sind voll bearbeitbar und auf Wunsch sogar animiert. Zack zack, ein Banner Mach mal schnell ein Banner für deine Website. Und zwar möglichst in sechs verschiedenen Auflösungen. Das klingt schon nach Arbeit und natürlich ist es das auch. Außerdem ist es eine nicht eben… Tool-Tipp: Banimatic erstellt Bannervorschläge jeder Größe weiterlesen

Wix 2017: Viel mehr als nur ein Homepage-Baukasten

Wix beschränkt sich bei weitem nicht auf "schöne Websites". (Screenshot: Dr. Web)

Der vormalige Homepage-Baukasten Wix wandelt sich immer mehr zu einer Rundum-Lösung für jedwedes Internet-Business. In hoher Frequenz werden Features entwickelt, die es dir in manchen Bereichen schon erlauben, deine Geschäfte komplett mit Wix abzuwickeln. Wix: weiterhin auf Expansionskurs Auf Wix traf ich zum ersten Mal im Jahr 2011 und war nur mäßig begeistert. Der Homepage… Wix 2017: Viel mehr als nur ein Homepage-Baukasten weiterlesen