Kategorien
Design Editoren Essentials Exklusiv bei drweb.de HTML/CSS

Dr. Web verlost zehn Lizenzen des WebAnimator Plus

„WebAnimator Plus: Anspruchsvolle Animationen für moderne Browser erstellen“ – So titelte Dr. Web vor genau einem Monat und stellte Ihnen eine Software vor, die nicht nur auf den ersten Blick an das gute alte Flash erinnert. Anders als der Urzeit-Bolide aus dem Hause Adobe, arbeitet der WebAnimator Plus dabei nicht mit proprietären Formaten, sondern basiert vollständig auf HTML5 und CSS3. Der Hersteller Incomedia freute sich über das gute Abschneiden seines Produkts in unserem Test und stellte uns nun zehn Lizenzen des WebAnimator Plus zur Verlosung zur Verfügung. Die Teilnahme ist – wie immer – einfach. Machen Sie mit!

WebAnimator Plus

Kollege Denis Potschien, seit zehn Jahren Webentwickler und Autor des einschlägigen Fachbuches Pure HTML5 und CSS3, zog folgendes Fazit zur Animationssoftware:

Der WebAnimator Plus ist eine umfangreiche Anwendung zum Erstellen komplexer und individueller Animationen. Der Funktionsumfang der Anwendung erlaubt es, komplette Webprojekte zu realisieren – ähnlich wie es mit Adobes Flash möglich ist. Anders als Flash setzt WebAnimator ganz auf HTML5 und CSS3, sowie auf JavaScript. Das sorgt dafür, dass Projekte auch auf mobilen Geräten laufen – und das ganz ohne Plug-ins.

Wenn Sie sich für die ausführliche Vorstellung der Funktionalitäten interessieren, versäumen Sie nicht, diesen Artikel zu lesen.

Das Executive Summary liest sich schneller:

WebAnimator Plus läuft auf Windows-Systemen, ist für 89,99 Euro erhältlich und kann vorab für zwei Wochen getestet werden. Hier bekommen Sie die Testversion. Es gibt eine ausführliche Dokumentation sowie ein deutschsprachiges Forum zum Austausch mit anderen Anwendern. Eine Seitenbau-Software, landläufig Homepage-Baukasten genannt, bietet Incomedia unter dem Namen WebSite X5 Professional 11 ebenfalls an.

10 x WebAnimator Plus: so einfach ist die Teilnahme

Genug der Vorrede, lassen Sie uns zu den Teilnahmeregeln für die Verlosung kommen. Diese sind, unsere regelmäßigen Leser wissen es, stets sehr einfach. Sie hinterlassen lediglich einen Kommentar unter diesem Beitrag. Darin teilen Sie uns kurz und knackig mit, warum Sie Interesse an dem Produkt haben. Die Teilnahme ist ab sofort möglich und endet am Mittwoch, den 20. Mai 2015 um 18:00 Uhr.

Die Gewinner werden aus allen eingegangenen Kommentaren ermittelt. Damit wir Sie im Gewinnfalle erreichen können, stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse zum Kommentieren verwenden. E-Mail-Adressen werden nur zur Benachrichtigung der Gewinner und zu keinem anderen Zweck verwendet.

Bleibt mir nur zu wünschen: Viel Glück!

Von Dieter Petereit

ist seit 1994 im Netz unterwegs, aber bereits seit über 30 Jahren in der IT daheim. Seit Anfang des neuen Jahrtausends schreibt er für diverse Medien, hauptsächlich zu den Themenfeldern Technik und Design.

91 Antworten auf „Dr. Web verlost zehn Lizenzen des WebAnimator Plus“

Ich bin zu blöd um eine Animation von Hand zu schreiben und mein Budget ist zu klein um mir den WebAnimator Plus kaufen zu können. Daher hoffe ich auf etwas Glück bei der Verlosung.

Selbst wenn ich nicht zu arm wäre, für die Adobe-Wolke: Meine CS 5.5 läuft wie Sahne. Einzig Edge vermisse ich, nachdem ich es einmal getestet habe.
Hätte wirklich sehr sehr gerne eine WebAnimator-Plus-Lizenz. Muss doch jetzt schon mal üben, damit ich fit bin, sobald hoffentlich bald SVG-Unterstützung angesagt ist! Potentieller Käufer, blablabla, so, und nu schluss mit Schleimen-Üben.

Als Anwender von websitex5 freue ich mich auf ein einfach zu bedienendes Werkzeug für die schnelle Umsetzung einer modern gestalteten Website. Eine dezente Animation ist ein Highlight und der Verzicht auf Flash liegt klar auf der Hand. Was will man mehr?

Interessantes Tool, welches mir die Animationsarbeit echt erleichtern würde. Toll ist, dass das Resultat auch auf mobilen Geräten läuft….

Herzlichen Dank für die großartige Aktion! Ich nehme gerne teil und würde mich sehr über die Lizenz freuen! Damit könnte ich meiner Website endlich den nötigen Pep verleihen, die sie verdient!
Viele Grüße

Früher habe ich immer für die schnelle Animation zwischendurch Swishmax genommen. Den Kunden hat’s gefreut, wenn auf seiner Webseite Bewegung war. Heute suche ich ein ähnliches Tool und finde den WebAnimator genau richtig. Beim nächsten Update noch Responsive und alles wird gut.

Da ich im Moment an einer Webseite dran bin um diese zu modernisieren würde mir das Programm gelegen kommen :)
Danke

Ich habe die Testversion installiert. Könnte eine Lizerns des WebAnimator Plus sehr gut gebrauchen. Ich drücke mir die Daumen.

Ich als leidenschaftlicher drweb Leser finde es immer wieder wunderbar, dass Ihr so tolle Beiträge erstellt. Ihr habt mich immer dazu animiert, neue Tools auszuprobieren. So habe ich von WebAnimator erfahren und ihn sofort getestet. Nun möchte ich WebAnimator Plus weiterhin benutzen, da dieses Tool mir super gut gefällt und mir meine Arbeit erleichtert.

Wau, da hat sich aber eingiges getan. Ich beobachte die Anwendung schon seit eingiger Zeit, es ist nun an der Zeit in die Praxis einzusteigen! Ich brauche eine Lizenz, gewonnen wäre natürlich besser :)

UI, eine solche Lizenz könnt ich auch gut gebrauchen; Momentan bin ich auch nur mit der Demo unterwegs. Eure Aktion passt gerade sehr gut. ICh werd mir mal selbst die Daumen drücken.

Hi,
wir wollen das Programm für unser Schulprojekt „Schule als Zukunftsstaat“ einsetzen. Es wäre eine tolle Sache, um damit Erklärvideos zu erstellen. Der Umgang mit diesem Tool soll Schüler dabei helfen, Dinge einfach darstellen zu können.

Als angehender Grafikdesigner (Ausbildung) und interessierter Webdesigner wäre es schön, eine Lizenz für ein solch bereicherndes Programm zu ergattern. Dann wäre ich Gott sei Dank nicht mehr an diesen Google Web Designer angewiesen.

Das wäre echt eine interessante Lösung zur Erstellung interaktiver Banner und vor Allem Slider für Websites, bei denen man mehr Kontrolle über die Funktionen hat, als bei den üblichen Kandidaten wie Revolution Slider & Co.

Der WebAnimator Plus ist super einfach zu bedienen auch für Anfänger. Die Beiträge von Dr. Web sind nicht nur hilfreich sondern wegweisend für mich, denn hier in Brasilien gibt es kein vergleichbaren Service. Viele Grüsse aus dem warmen Süden (Joinville).

Ich bin Webdesigner/Frontend-Entwickler und würde mich über so eine Lizenze des WebAnimator Plus sehr freuen. Danke

Tolle Animationen zu erstellen wäre nicht nur auf meiner eigenen Homepage von Vorteil. Mit diesem Programm und dem entsprechenden Know-How könnte ich auch beruflich weiterkommen.

Weil tolle Animationen auf meiner Webseite noch fehlen und ich bisher kein vernünftiges Tool für die Erstellung gefunden habe. Der WebAnimator sieht so aus, als könnte er die Lösung sein :-)

Der WebAnimator Plus ist ein Werkzeug um alte Flash Animationen zu ersetzen. Gerne würde ich das Tool ausprobieren.

Ich mache für einen Verein und zwei Freunde die Websites. Da dies alles gratis und mit einfachen Mitteln passiert, wäre das Tool doch super um diese etwas interessanter zu gestalten.

Es gibt nicht wirklich gute interaktive Webseiten für Kleinkinder. Der WebAnimator scheint mir hierzu ein ideales Werkzeug zu sein. Würde ich gerne ausprobieren!

Animationen können den Nutzer Informationen ohne Worte vermitteln. Allerdings sind diese manuell oft sehr aufwendig. Ein Tool, das mir die Arbeit erleichtert, kann ich gut gebrauchen. Danke

Flash ist einfach ein No-Go. Aber nicht seine Möglichkeiten, bzw. der Output. Bin Webworker und die Chefs verlangen immer wieder Dinge, wo ich sagen muss: ja mit Flash wäre das möglich, aber… Ich würde sehr gerne damit arbeiten, habe schon mit großem Interesse den Artikel vor einem Monat gelesen und experimentiert. Schönes Stück Software!

Hallo Dr. Web,
dieses Tool könnte mir wirklich bei meiner kreativen Arbeit helfen. Hatte letztens selbst schon recherchiert, welche Tools es derart gibt.
Schönen Gruß
Torsten

Endlich wieder eine kompfortable Lösung um auch komplexe, interaktive Elemente wie Lerninhalte, Intros oder einfach nur interessante Banner zu erstellen, die dann auch noch auf allen aktuelleren Geräten laufen! Und dann auch NICHT von Adobe 8-) und zu einem atraktiven Preis ohne Abomodell.

Vor sieben, acht Jahren hatte ich die Gelegenheit mich in Adobe Flash einzuarbeiten. Aber eine generelle Abneigung gegen diese Technik und schlichtes Desinteresse an der Software hat diese Chance verpuffen lassen.

Mit der Einführung von HTML 5 und vor allem CSS3 war ich erstmals wieder frohen Mutes im inzwischen doch recht animationsfreudigen Web auch ohne Flash gewisse Möglichkeiten zu haben. Doch die Animation von Hand ist dann doch so umständlich, dass es zumeist bei simplen Kleinigkeiten bleibt. Ein Werkzeug das dahin gehend mal sinnvoll unterstützt wäre großartig.

Als ich 1996 meine erste Homepage ins Netz stellte, habe ich mir im Traum nicht ausmalen können, was knapp 20 Jahre später möglich ist. Ich möchte den Wahnsinn leben und hoffe, dass das Los auch auf mich fällt. :-)

Ich könnte den Webanimator gut gebrauchen, damit meine Webseiten nicht immer faul im Netz rumliegen, sonder sich endlich wieder einmal bewegen müssen.

Sketch, Affinity Designer, Affinity Photo… da fehlt nur noch WebAnimator Plus als weiterer Baustein, um sich von Adobe Software zu lösen. Drum freuen wir uns auf den WebAnimator Plus.

Sven Laucke
gradwerk GmbH

Unserem frischen Unternehmen im multimedialen Bereich und unseren gemeinnützigen Projekten für Feuerwehr, Jugendbeirat und Co würde dies sehr gelegen kommen. Wir freuen uns riesig, sollte es klappen und würden uns gebührend bedanken. :-)

Klingt nach einem tollen Tool, das in unserer Zwei-Frau-Power-Werbeagentur sicher häufig zum Einsatz kommen könnte. Würde mich massiv freuen und schicke inzwischen Grüße aus Wien!

…ich finde es klasse, wenn sich Entwickler zusammentun, eine Lösung zu einem Problem zu finden…
Es wäre spannend zu testen an welchen Endgeräten das Ergebnis des Programms funktioniert und die Möglichkeiten vollends auszureizen… Nehme gern an der Verlosung teil :-)

Ich arbeite als Webdesigner und Entwickler. In jedem Bereich gibt es Animationen. Ich würde die Software gerne in meinen Arbeiten einsetzen und finde sie auf den ersten Blick sehr interessant. Als Student freue ich mich über jede Hilfe.

Ich hatte mal kurz mit flash angefangen, aber durch die Aufgabe des Supportes und wegen der Unsicherheit hatte ich es unterlassen mich in dieses Thema einzuarbeiten. Manchmal war das etwas Schade, wenn man die Kollegen mit dem KnowHow gesehen hat. Nun würde ich mich aber gerne dem Thema von dieser Seite her widmen. ;)

Es freut mich entlich ein Programm zur einfachen Erstellung von Animationen und Effekten gefunden zu haben.

Eine nette kleine Animation auf der Homepage? Warum nicht! War mir aber bislang mit Flash viel zu aufwändig und wird ja doch auch oft blockiert. Mit HTML5 und CSS3 … klingt besser und einfacher :-)

Ich bin in Sachen HTML und CSS wirklich kein Profi aber die Möglichkeiten der Webanimation mit Webanimator scheinen Grenzenlos. Ich würde ihn gerne für allerlei gemeinnützige Projekte wie Feuerwehr- und Vereinsweibsiten nutzen.

Es wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Animationen, die ähnlich leicht wie in Flash von der Hand gehen aber eben am Ende in HTML 5 erscheinen. Da fallen mir eine Menge Einsatzmöglichkeiten ein. Bin gespannt darauf!

Damit ich das Web damit schöner machen kann und es ein wenig mehr vom Fluch des Flash befreien kann! Für eine bessere und heilere Welt! ;) :D

Ein einfaches Tool um auch für kleine Unternehmen und Freelancer hochwertige Webelemente erstellen zu können.
Grüße

Hin und wieder braucht man immer einen kleinen Film oder will eine neue Animation erstellen. Mit WebAnimator sollte all dies kein Problem mehr sein. Gerne hääte ich eine Lizenz.

Ich bin die „Oberbastlerin“ in Person. Ganz klar, dass dieses Teil mir sehr viel Spass machen würde und ich könnte es auch supergut für meine Kunden nutzen. Animierte Grafiken, Schriften oder anderes ist sicher einfach zu machen mit dem WebAnimator Plus. Falls ich gewinne, dann freue ich mich wirklich sehr und gute Werbung für das Programm wäre für mich Ehrensache. Grüsse aus der sommerlichen Schweiz.

An das Thema Animationen habe ich mich seit Flash nicht gewagt und würde mich freuen, wenn meine Webseiten wieder etwas lebendiger werden würden :) Da würde mir dieses Programm sicher weiter helfen.

Animationen habe ich schon einige manuell erstellt und es wir immer viel Aufwand. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir die Arbeit in Zukunft etwas leichter fallen würde.

Ganz klar, Banner erstellen ist für mich immer mühsam, da würde mir dieses Teil richtig gelegen kommen. Danke und lg aus Österreich

Für Erklärvideos sieht es doch passabel aus. Und die können dann überall eingebunden werden. Und ne Virtual Machine setze ich mir dafür gerne auf :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.