Kategorien
Design HTML/CSS

Formular-Idee

Formulare waren schon immer sehr viel wandlungsfähiger, als man auf den ersten Blick vermuten könnte. In diesem Fall ist ein Teil der Botschaft bereits vorgegeben. Anstatt über ein Auswahlmenü, schreibt der Benutzer seine Daten in ein Eingabefeld und nimmt…

Formulare waren schon immer sehr viel wandlungsfähiger, als man auf den ersten Blick vermuten könnte. In diesem Fall ist ein Teil der Botschaft bereits vorgegeben.

Anstatt über ein Auswahlmenü, schreibt der Benutzer seine Daten in ein Eingabefeld und nimmt auf diese Weise eine Auswahl vor.

Mittels CSS lässt sich das typische Inputfeld quasi ausradieren. Viele Varianten sind möglich.

Hier Anzahl eintragen

Hier Anzahl eintragen

Hier Anzahl eintragen

Quellcode

 <form>

 <p><b>Hier
Anzahl eintragen</b><p>

 <input type="text" name="textfield"
value="(1)...............(2)..............(3).............." size="30"></p>
      <p><b>Hier
Anzahl eintragen</b><p>

 <input style="border : 1px solid
silver;background-color : whitesmoke" type="text" name="textfield"
value="(1)...............(2)..............(3).............." size="30">
      <p><b>Hier
Anzahl eintragen</b></p>

 <input style="border : 0px solid
silver;background-color : yellow" type="text" name="textfield"
value="(1)...............(2)..............(3).............." size="30">

</form>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.