Ganz oder gar nicht. Zu dieser Überlegung scheinen die Mannen aus Mountain View gelangt zu sein. Seit dem Nexus 7 hört man nur noch Preise aus dem kalifornischen Hause, die nach Kampfansagen klingen. Die ab dem morgigen Tage auch bei uns erhältlichen Nexus 4 und Nexus 10 gehören dazu. Heute Abend kündigte Google auch auf anderem Terrain den nächsten Kampfpreis an, nämlich das Acer C7 Chromebook für 199 Dollar.
-
PowerPoint
Einen bleibenden Eindruck bei den Kollegas hinterlassen.
-
Schriftarten
Charakter zeigen mit Schriftarten, die nicht 08/15 sind.
-
Web Vorlagen
Lass die Arbeit andere machen und bau Dir eine Website im Nu.
Acer C7 Chromebook: Der Knüller ist vor allem der Preis!
Seien wir mal ehrlich. Ein Chromebook für 199 Dollar, in Deutschland vermutlich 199 Euro, ist ein Knüller. Das gilt auch dann noch, wenn man sich die Specs des neuen Acer ansieht, die nicht sofort für Begeisterung sorgen dürften.
Das Acer C7 kommt mit einem 11,6 Zoll Display, das gängige 1.366 x 768 Pixel auflöst. Mit einer Dicke von 2,5 Zentimetern gehört es nicht zu den schlanken Vertretern seiner Zunft. Der Akku soll 3,5 Stunden durchhalten, was eher Hausmannskost ist. Zudem gibt es drei USB-Ports, einen HDMI-, sowie einen Ethernet- und einen VGA-Port. Eine HD-Webcam und WLAN in den gängigen Standards befinden sich ebenfalls an Bord. Der Prozessor ist als Intel Core ohne nähere Bezeichnung annonciert, die verbaute Festplatte fasst ein, für ein Chromebook im Grunde unnötig opulentes, Volumen von 320 GB. Zusätzlich spendiert Google 100 GB Cloudspeicher für zwei Jahre.
In den USA und dem Vereinigten Königreich steht das Gerät ab dem 13. November, also dem morgigen Tag, offenbar irgendwie ein magisches Datum für Google, zur Verfügung. Andere Länder werden kommen, wann ist unklar.
Links zum Beitrag:
- Acer C7 Chromebook – Technische Spezifikationen
- The New Acer Chromebook – Official Google Blog
4 Antworten auf „Googles Offensive geht weiter: Acer Chromebook für 199 Dollar“
Und wo bleiben die klassischen drweb-Themen? Was kann Chrome? Welche Browser laufen darauf (nicht)? Kann es Flash? Apps?
Ja ich muss sagen das würde mich allerdings auch interessieren. Auch etwas mehr technische Details wären schön. Aber immerhin, ich hätte anders gar nichts davon mitbekommen, also trotzdem danke :)
Da das Gerät eben erst offiziell angekündigt wurde, können wir darüber derzeit leider noch nichts sagen. Sobald wir so ein Teil in die Finger bekommen, wird das nachgeholt. Großes Indianerehrenwort!