Dienstleister präsentieren sich auf vielfältige Weise. Je nachdem, ob Fantasie oder Zurückhaltung gefragt sind und ob es zum Angebot passt. Agenturen rücken nicht die Leistung sondern sich selbst in den Fokus. Es gilt Interesse zu wecken und Vertrauen aufzubauen. Ist die Dienstleistung hingegen fest umrissen, muss sie im Mittelpunkt stehen und ihre Vorzüge zeigen. Wir haben 10 exemplarische Beispiele ausgewählt.
-
PowerPoint
Einen bleibenden Eindruck bei den Kollegas hinterlassen.
-
Schriftarten
Charakter zeigen mit Schriftarten, die nicht 08/15 sind.
-
Web Vorlagen
Lass die Arbeit andere machen und bau Dir eine Website im Nu.
Ein Klick auf einen Screenshot führt zum Original.
Contrast (Irland)
Diese Herrschaften erstellen Programme fürs Web. Auch der Name ist Programm, mehr Kontrast ist nicht möglich.
Fish Marketing (USA)
…so lässt sich der Familienname des Gründers realistisch illustrieren.
Navigant (USA)
Consulting mit Fantasie.
Fusion Ads (USA)
Sind im Anzeigengeschäft und präsentieren sich auf eine schlichte Weise, die man in diesem Business nicht erwarten würde.
Hollr (USA)
Auf Texte lässt sich weitgehend verzichten, wenn man auf das Prinzip des Comics setzt. Das ist anschaulich und sympatisch.
Alienation Digital (Großbritannien)
Marketing, so freundlich und unbeschwert präsentiert, als handele es sich um einen Shop für Kinderkleidung.
Tolingo (Deutschland)
Tolingo fertigt Übersetzungen an. Herzstück des Auftritts ist der Kostenrechner. Mit seiner Hilfe lässt sich die wichtigste Frage, nämlich die nach den Kosten, bereits am Eingang klären.
Ow.ly (USA)
…kann nichts weiter als URLs abzukürzen. Doch, selbst diese einfache Sache kann spannend in Szene gesetzt werden.
Wikilime (Großbritannien)
…offeriert kostenlose Online Shops.
Bronhill Tree Company (USA)
Schön zu sehen wie das Logo motivisch aufgenommen wird und sowohl in Header als auch Footer wiederkehrt.
Elysium Burns (USA)
Der Grafikdesigner nutzt die Typographie. ™