Kategorien
Webdesign

Webgrafik: Palettengenerator und anderes

Generator für FarbpalettenDieses Werkzeug extrahiert aus einem Foto oder Screenshot eine Farbpalette. HEX-Codes werden gleich dazu geschrieben. Als Quellen können neben dem Upload vom eigenen Rechner eine URL, Flickr oder Photobucket dienen. Als Formate sind…

Generator für Farbpaletten
Dieses Werkzeug extrahiert aus einem Foto oder Screenshot eine Farbpalette. HEX-Codes werden gleich dazu geschrieben. Als Quellen können neben dem Upload vom eigenen Rechner eine URL, Flickr oder Photobucket dienen. Als Formate sind JPG, PNG und GIF erlaubt. (sl)

Screenshot

Button Boost ist ein äußerst vielseitiger Button-Generator. Er erzeugt schicke, moderne „Knöpfe“, auf Wunsch auch mit Icons. Sogar das Speicherformat kann man wählen.

Screenshot

Screenshot

Gickr – Bilderparade online erstellen
Die Diashow in wenigen Schritten verspricht Gickr. Die Namensverwandtschaft zu Flickr ist wohl nicht ganz zufällig gewählt. Mit Gickr kann ich Fotos von Flickr rüberziehen oder welche von meinem Rechner hochladen. Maximal 10 Stück können aneinandergereiht werden, und maximal 450 Pixel dürfen die Bilder breit sein. Die erste Fotoparade war schnell erstellt, liegt auf dem Server des Anbieters. Spannende Überblendeffekte? Bisher leider Fehlanzeige. Das Ganze sorgt nicht für Schreie der Verzückung. Aber mal schnell die besten Shots der letzten Party hochladen und den Link zur Diashow seinen Freunden schicken, dafür kann man schon mal eine Runde Gickern.

Fotos zum Pauschalpreis
Der Shotshop ist eine Bildagentur die es ihren Kunden einfach machen möchte. Abgerechnet wird nach einen Pauschalpreis. Der beträgt in jeden Fall und immer 30,- Euro. Egal wo und wie oft das Foto dann später eingesetzt wird. Eine Menüauswahl gibt es nicht, dafür eine gute funktionierenden Suche und Verschlagwortung des Angebots inklusive Suchfilter mit der das Angebot eingegrenzt werden kann.

Von Sven Lennartz

Ex Webdesigner, Gründer von Dr. Web und Smashing Magazine. Heute ist Sven als Schriftsteller und Blogger unterwegs. Schau was er jetzt macht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.